Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

67-Jährige leblos in Fluss gefunden

Eine 67-jährige Pensionistin ist am Montag im Gemeindegebiet von Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) ertrunken. Sie wurde von einer Spaziergängerin leblos im Fluss Ager treibend gefunden.

Wie jeden Tag ist die 67-Jährige laut Angaben der Angehörigen Montagfrüh bei ihrem Haus direkt am Attersee eine Runde schwimmen gegangen. Was dann geschah, wird vermutlich nicht mehr genau zu rekonstruieren sein. Die Frau ist aus noch unbekannter Ursache im Bereich der Agerbrücke bei Kammer Schörfling ertrunken.

Von Strömung rund 200 Meter mitgerissen

Von der Strömung des Flusses wurde die Frau dann 200 Meter mitgerissen. Der leblose Körper der Schwimmerin wurde kurze Zeit später von einer Spaziergängerin in der Ager entdeckt, die sofort die Einstzkräfte alarmierte. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Ein Fremdverschulden wird von Seiten der Polizei ausgeschlossen.