Chronik

Nachtschwärmer vor Gasthaus zusammengeschlagen

Ein Oberösterreicher ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Gasthaus in Freistadt von zwei oder drei unbekannten Personen zusammengeschlagen und schwer verletzt worden.

Der 39-jährige Nachtschwärmer konnte die Täter nicht beschreiben. Er wurde mit der Rettung ins LKH Freistadt gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie bat um Hinweise unter 059133 4300.

Abgewiesener Gast trat Türe ein

Sehr aggressiv reagierten in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) Personen, denen gegen 1.40 Uhr vom Besitzer der Eintritt in ein Lokal verwehrt worden war. Nachdem der Besitzer die Polizei verständigte, gingen die abgewiesenen Gäste weg. Einer kehrte aber kurz danach zurück und trat mit großer Wucht mit den Füßen die Tür ein. Das Lokal war zur Tatzeit laut Zeugen trotz aktueller Covid-Maßnahmen noch sehr gut besucht. Beim Eintreffen der Beamten saßen immer noch fünf Gäste an der Bar. Anzeigen folgen, teilte die Polizei mit.

20-Jähriger in Unterweitersdorf bei Rauferei verletzt

In Unterweitersdorf (Bezirk Freistadt) wurde ein 20-Jähriger bei einer Rauferei von einem Unbekannten verletzt. Der Bursch hatte gemeinsam mit seiner Freundin kurz nach Mitternacht auf einem Parkplatz auf ein Taxi gewartet, als der Unbekannte die Freundin anstänkerte. Der Freund wies den Mann zurecht, worauf es zu einer Rangelei kam, bei der der 20-Jährige verletzt wurde. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.