Notarzt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Kinder bei Unfall mit Quads verletzt

Zwei zehnjährige Buben sind im Bezirk Freistadt bei einem Unfall mit Quads verletzt worden. Der Vater eines Buben hatte den beiden die Fahrzeuge überlassen.

Der Mann erlaubte ihnen auf dem Gelände herumzufahren, obwohl eines der Quads gar nicht zum Verkehr zugelassen ist und die Kinder auch keine Berechtigung zum Fahren haben. An der Kreuzung zweier Feldwege prallten die Buben mit den Gefährten ineinander und wurden beide unbestimmten Grades verletzt.

Vater wird wegen Körperverletzung angezeigt

Die Kinder wurden in Spitäler nach Zwettl und Freistadt gebracht. Der Vater, der den Buben erlaubt hatte zu fahren, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.