Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

23-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Ein 23-jähriger Autofahrer ist Freitagnachmittag frontal in einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Passiert ist der Unfall auf der Braunauer Straße (B 147) zwischen Burgkirchen und Uttendorf. Der 23-jährige Autofahrer aus Sankt Johann am Walde, der laut Zeugen zu schnell unterwegs war und schon mehrmals gefährlich überholt hatte, geriet in einer Kurve auf das Bankett und schleuderte dann frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Autolenker verstarb an der Unfallstelle

Der Pkw überschlug sich mehrmals und blieb schließlich bei einer Hauseinfahrt liegen. Der junge Autofahrer wurde bei dem Unfall laut Polizei so schwer verletzt, dass er noch an Ort und Stelle starb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.