Frau in Linz von Lkw mitgeschleift
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Von Lkw mitgeschleift: 65-Jährige verstorben

Ihren schweren Verletzungen erlegen ist nun jene 65-jährige Radfahrerin, die Montagvormittag in Linz von einem Lkw zuerst überrollt und dann mitgeschleift worden war.

Beim Rechtsabbiegen an einer Kreuzung hatte der 49-jährige Lkw-Lenker wohl die Frau, die auf dem neben der Straße verlaufenden Radweg geradeaus fuhr, nicht bemerkt. Zeugen zufolge war die 65-Jährige nach der ersten Achse gegen den Laster gestoßen, daraufhin wurde sie überrollt und mitgeschleift.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Frau in Linz von Lkw mitgeschleift
Team Fotokerschi
Frau verstorben Lkw mitgeschleift
Team Fotokerschi
Frau verstorben Lkw mitgeschleift
Team Fotokerschi

Reanimiert und in Krankenhaus gebracht

Die 65-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde noch am Unfallort reanimiert, so die Polizei. Danach wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler-Uniklinikum geflogen. Dort ist die 65-Jährige am Mittwoch ihren schweren Verletzungen erlegen.