Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Toter Unfalllenker lag Stunden im Auto

Mehrere Stunden lang ist ein Unfall in Weitersfelden (Bezirk Freistadt) in der Nacht auf Donnerstag unentdeckt geblieben. Der 36-jährige Lenker war von der Straße abgekommen, für ihn gab es keine Rettung mehr.

Der Autolenker dürfte schon in den Nachtstunden in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Warum, ist laut Polizei unklar, es gibt keine Bremsspuren. Das Auto blieb so liegen, dass es von der Straße nicht gesehen werden konnte. Erst gegen 5.00 Uhr wurde der Unfall schließlich entdeckt.

Passanten brachen Auto auf

Zwei Passanten die gerade auf dem Weg zur Arbeit waren, entdeckten zuerst einen beschädigten Leitpflock, anschließend sahen sie unterhalb der steilen Böschung im Wald ein Auto. Sie brachen den Wagen auf, konnten dem allein lebenden 36-jährigen Lenker aber nicht mehr helfen. Die herbeigerufene Notärztin geht davon aus, dass die Unfallzeit gegen 1.00 Uhr war, so die Polizei.