Brand in Kirche in Mittertreffling
Christoph Meisinger/Feuerwehr Schweinbach
Christoph Meisinger/Feuerwehr Schweinbach
Chronik

Aufmerksame Nachbarn bemerkten Brand in Kirche

Aufmerksame Nachbarn haben bei einem Brand in der Pfarrkirche Mittertreffling in Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) Schlimmeres verhindert.

Rauch aus dem Kircheninnenraum war am Montagnachmittag von Mitarbeiterinnen des nahe gelegenen Kindergartens bemerkt worden. Wie sich herausstellte, brannte in der Nähe des Taufbrunnens eine Kirchenbank.

Brand in Kirche in Mittertreffling
Christoph Meisinger/Feuerwehr Schweinbach

Brandursache noch unklar

Für den Kommandanten der Feuerwehr Schweinbach, Christian Bötig, steht fest: Wäre das Feuer nicht so rasch entdeckt worden, hätte sich der Brand ungehindert auf den gesamten Innenraum der Kirche ausgebreitet. Die Ursache für das Feuer wird noch ermittelt.