Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Raufereien in Linz und Marchtrenk

Zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen ist es in der Nacht auf Samstag in Linz und in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gekommen. Fünf Personen wurden dabei laut Polizei verletzt.

In Marchtrenk ( Bezirk Wels-Land) sind in der Nacht auf Samstag mehrere Jugendliche aneinandergeraten. Laut Polizei dürfte dabei reichlich Alkohol im Spiel gewesen sein. Als die Polizei eintraf, liefen mehrere Personen davon, die genaue Anzahl der an der Schlägerei Beteiligten ist daher nicht bekannt. Bei dem Raufhandel wurde ein 18-Jähriger unbestimmten Grades verletzt. Ein 25j-ähriger, der einem 17-Jährigen das Handy gestohlen hatte, wurde daraufhin von einem 16-jährigen Jugendlichen niedergeschlagen und dabei ebenfalls verletzt.

Handfester Streit bei der Sandburg

Im Bereich der Sandburg in Linz wurden am Samstag gegen 1.00 Uhr zwei Linzer Teenager von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Es kam zunächst zu einem verbalen Streit, der aber laut Polizei eskalierte. Sieben bis acht Jugendliche attackierten die beiden Teenager und verletzten sie. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher ergebnislos.

Gruppe ging auf zwei Teenager los

Auch im Bereich des Linzer Tummelplatzes kam es zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen. Eine Gruppe soll zwei junge Welser, 16 und 17 Jahre alt, laut Polizei absichtlich provoziert haben. Drei aus der dieser Gruppe gingen dann auf den 17-Jährigen los und schlugen auf ihn ein. Der 16-Jährige wollte seinem Freund helfen, da gingen zwei weitere Jugendliche auf ihn los und versuchten, auch ihn zu schlagen, bevor sie flüchteten. Der 17-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.