Cannabis
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

Streit verriet Cannabisplantage

Wegen eines Beziehungsstreits ist im Bezirk Gmunden eine Cannabiszucht in einem Kinderzimmer aufgeflogen. Polizisten entdeckten die Drogen, als sie wegen einer häuslichen Auseinandersetzung gerufen wurden.

Wegen einer häuslichen Auseinandersetzung zwischen einem 26-Jährigen und seiner 24-jährigen Freundin wurde die Polizei zu der Wohnung im Bezirk Gmunden gerufen. Dort angekommen, fanden die Beamten allerdings neben dem streitenden Paar im Kinderzimmer auch noch eine Indoor-Cannabiszucht.

Drogen direkt neben Bett

Die Plantage stand direkt neben dem Bett der eineinhalb Jahre alten Tochter des Paares. Zusätzlich wurden auch noch rund 150 Gramm Cannabisblüten sichergestellt. Das Paar wurde angezeigt.

Auch in Linz Plantage verraten

In Linz kam ein 48-Jähriger am Samstag zum Dienstposten und berichtete von einer professionell eingerichteten Anlage zur Aufzucht von Marihuana, die der 37-jährige Ex-Freund seiner Tochter betreiben soll. Die Beamten fanden in einem Nebenraum der Wohnung nicht nur besagte Plantage, auch die 24-Jährige war anwesend. Die Frau regte sich über die Durchsuchung dermaßen auf, dass sie von den Ermittlern festgenommen wurde. Die Tochter des Anzeigers kam in das Linzer Polizeianhaltezentrum.