Chronik

Zeugensuche nach Fahrerflucht

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Autolenker eine Frau angefahren und die bewusstlose Verletzte am Straßenrand liegen lassen hatte, sucht die Polizei im Bezirk Wels-Land nach dem Autofahrer.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um 8.30 Uhr in Hetzendorf bei Weißkirchen an der Traun. Eine 48-jährige Welserin hatte die Traunuferstraße (L 563) auf einem Fußgängerübergang bei einem Kreisverkehr überquert, als sie der Wagen erfasste und zur Seite schleuderte. Laut Polizei soll das Auto kurz angehalten haben, der Fahrer soll dann aber ohne auszusteigen in Richtung Marchtrenk davongefahren sein.

Bewusstlos am Straßenrand

Die Welserin verlor kurz das Bewusstsein und blieb am Straßenrand liegen. Zwei Personen hielten an der Unfallstelle an, riefen die Einsatzkräfte und leisteten der 48-Jährigen Erste Hilfe. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen verlief vorerst negativ.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059 133 4180 bei der Polizei zu melden.