Brand in Wallern
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Luftkompressor löste Brand aus

Neun Feuerwehren sind am Montagnachmittag in Wallern an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz gestanden, um einen Brand in einem Einfamilienhaus zu bekämpfen. Auslöser für das Feuer dürfte ein Luftkompressor gewesen sein.

Der 62-jährige Hausbesitzer hatte mit dem Gerät mehrmals einen Kurzschluss verursacht. Als er zum zweiten Mal den FI-Schutzschalter nach oben drückte, um den Stromkreis wieder zu schließen, löste der Luftkompressor im ersten Stock einen Brand aus.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brand in Wallern
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Wallern
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Wallern
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Wallern
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Wallern
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Wallern
Team Fotokerschi
Brand in Wallern
Team Fotokerschi
Brand in Wallern
Team Fotokerschi
Brand in Wallern
Team Fotokerschi

Löschversuche schlugen fehl

Der Mann versuchte zwar noch, mit einem Gartenschlauch zu löschen, doch ohne Erfolg. Neun Feuerwehren waren im Einsatz, am Haus und der Garage entstand erheblicher Sachschaden.