Gewitter
FF Scharnstein
FF Scharnstein
Chronik

Unwetter forderten Feuerwehren

Lokale Gewitter mit Hagel, Sturm und Starkregen haben in der Nacht auf Sonntag die Feuerwehren in ganz Oberösterreich beschäftigt. Größere Schäden oder Überschwemmungen blieben aber aus.

Es sei teilweise zu lokalen Überflutungen gekommen und viele Verkehrswege mussten freigemacht werden, sagte Anton Kitzmüller vom Landesfeuerwehrkommando Sonntagmittag zur APA. Insgesamt wurden die Feuerwehren zu rund 150 Einsätzen gerufen. Rund 1.500 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Laumat
laumat.at/Matthias Lauber
Laumat
laumat.at/Matthias Lauber
Laumat
laumat.at/Matthias Lauber
Gewitter
laumat.at/Matthias Lauber
Gewitter
laumat.at/Matthias Lauber
Gewitter
laumat.at/Matthias Lauber
Gewitter
FF Scharnstein
Gewitter
FF Scharnstein

Keine Größeren Schäden

Es hätte zwar sehr viele Alarmierungen gegeben, doch diese betrafen überwiegend kleinere Schäden, sagte Kitzmüller. Das Unwetter, das durch das Land zog, verursachte keine großen Flurschäden und in keiner Gemeinde sorgte eine Gewitterzelle für große Überschwemmungen.