Bergretter bringen den Hund auf einer Trage ins Tal
Bergrettung Bad Goisern
Bergrettung Bad Goisern
Chronik

Hund von Bergrettung ins Tal getragen

Im Bezirk Gmunden ist der Hund eines Bergwanderers von einer Schlange gebissen worden. Der Hund konnte nicht mehr weiterlaufen, daher wurde er von Bergrettern ins Tal getragen und dann zu einem Tierarzt gebracht.

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Land stieg am Mittwoch mit seinem Hund von der Goisererhütte Richtung Bad Goisern ab. In der Nähe der Pramesbergerrast wurde der Hund plötzlich von einer Kreuzotter gebissen. Der Hund wurde lethargisch und konnte nicht mehr weiterlaufen – sein Herrchen verständigte schließlich die Bergrettung.

Bergretter bringen den Hund auf einer Trage ins Tal
Bergrettung Bad Goisern
Der Hund wurde mit einer Gebirgstrage ins Tal gebracht

Der etwa 20 Kilogramm schwere Hund wurde mit einer Gebirgstrage ins Tal und dort dann zu einem Tierarzt gebracht.