Traktor nach Unfall
FF Losenstein
FF Losenstein
Chronik

Kind bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

Ein betrunkener 40-Jähriger ist am Mittwochnachmittag im Bezirk Steyr-Land mit seinem Traktor über eine Böschung gestürzt. Sein neunjähriger Sohn, der ebenfalls am Traktor saß, wurde dabei schwer verletzt.

Laut Polizei war der Mann gegen 15.45 Uhr mit seinem Sohn auf der Zugmaschine unterwegs. Bei einer Kreuzung im Bereich Aichmühlgraben kam der Traktor von der Straße ab und überschlug sich auf einer stark abfallenden Böschung mehrmals.

Vater mit 1,76 Promille am Steuer

Nachbarn sahen, wie der Bub einige Meter vom Traktor entfernt auf der Wiese lag. Der Vater kletterte aus dem Führerhaus und kam seinem Sohn zu Hilfe. Der Neunjährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C15 in ein Krankenhaus geflogen, sein Vater in das Krankenhaus Steyr gebracht. Dort ergab ein Alkomattest 1,76 Promille.