Chronik

Mutter mit Kind von Auto erfasst

Eine Mutter und ihre einjährige Tochter sind am Samstag in St. Oswald (Bezirk Freistadt) von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Autolenker übersah bei einem Abbiegemanöver, dass die Frau mit dem Kleinkind auf dem Arm gerade über die Straße ging.

Passiert ist der Unfall, weil der 31-jährige Fahrer des Autos nach eigenen Angaben abgelenkt war: er hatte beim Abbiegen auf den linken Gehsteig geblickt, wo eine Passantin stand, so die Landespolizeidirektion.

Fußgängerin zu spät bemerkt

Dabei übersah er aber offenbar die Mutter mit ihrem Kleinkind, die gleichzeitig von der gegenüberliegenden Straßenseite die Fahrbahn überquerte. Die 32-Jährige und ihre einjährige Tochter wurden vom Fahrzeug erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Die beiden sind ins Linzer Universitätsklinikum gebracht worden.