Unfallfahrzeuge
TEAM FOTOKERSCHI.AT
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Chronik

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Alkoven

Sechs Personen sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Alkoven (Bezirk Eferding) verletzt worden. Eine 17-jährige Autolenkerin hatte auf der Eferdinger Straße (B129) eine vor ihr stehende Autokolonne übersehen und fuhr auf.

Ein 23-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Eferding war auf der B129 von Eferding in Fahrtrichtung Alkoven unterwegs. Bei der Abzweigung zur Ortschaft Straß musste er aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Hinter seinem Fahrzeug hielten zwei weitere Autofahrer, ein 39-jähriger Linzer und ein 20-jähriger Hausruckviertler, an.

Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver aufgefahren

Die 17-Jährige aus dem Bezirk Schärding, die in der gleichen Richtung unterwegs war, nahm nach eigenen Angaben die vor ihr stehenden Autos zu spät wahr. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver fuhr sie auf die Kolonne auf. Durch den Aufprall wurden alle vier Fahrzeuge ineinandergeschoben.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallfahrzeuge
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Polizeiwagen an der Unfallstelle
Matthias Lauber
Unfallwrack
Matthias Lauber
Unfallfahrzeuge
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Unfallfahrzeuge
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
TEAM FOTOKERSCHI.AT

Insgesamt sechs Personen wurden verletzt, so die Polizei Samstagabend. Ein Notarzt und mehrere Rettungsteams von Samariterbund und Rotem Kreuz versorgten die Verletzten, bevor sie in Spitäler nach Linz und Wels gebracht wurden. Für die Aufräumarbeiten mit dem Abtransport aller Fahrzeuge musste die B129 immer wieder gesperrt werden. Die Feuerwehr-Mannschaften von Alkoven und Polsing waren eineinhalb Stunden im Einsatz.