Gebäude der Tischlerei von außen
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
Chronik

Hochstand fiel um – Mann tödlich verletzt

Ein 38-jähriger Mann ist in einer Tischlerei in Burgkirchen (Bezirk Braunau) bei Arbeiten an einem Hochstand tödlich verletzt worden. Der Hochstand kippte aus noch ungeklärter Ursache um und fiel auf den Mann.

Die Frau des 38-Jährigen bekam zunächst von dem Unfall nichts mit. Sie ging gegen 2.00 Uhr aber nachschauen, weil ihr Mann nicht nach Hause gekommen war. In der Werkshalle der Tischlerei fand sie dann die Leiche ihres Mannes.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen

Laut Polizei war der Hochstand umgekippt und auf den Mann gestürzt. Als die Frau die Halle betrat war ihr Mann bereits tot. Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Die Ermittler gingen am Samstag von an einem Arbeitsunfall aus.

Der 38-Jährige hatte in der Tischlerei seines Vaters an dem Hochstand gearbeitet. Wodurch genau das Konstrukt letztlich umfiel, ist noch nicht geklärt.