Zwei Tote auf Autobahn
FF Seewalchen
FF Seewalchen
Chronik

Zwei Tote nach Unfall auf Westautobahn

Auf der Westautobahn (A1) im Seengebiet hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein Verkehrsunfall mit mehreren Toten und Verletzten ereignet. Ein VW-Bus war auf einen abgestellten ASFINAG-Lkw aufgefahren.

Der mit mehreren Personen besetzte Kleinbus war kurz vor 3.00 Uhr auf der A1 in Richtung Salzburg unterwegs. Bei Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) prallte das von einem 38-jährigen Rumänen gelenkte Fahrzeug ungebremst gegen einen leeren Lkw der Autobahngesellschaft ASFINAG, der zur Absicherung einer Baustelle abgestellt worden war. Der Kleinbus wurde über die Fahrbahn geschleudert und kam bei der Mittelleitwand zum Stehen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Tote
laumat.at/Matthias Lauber
Zwei Tote auf Autobahn
FF Seewalchen
tote
laumat.at/Matthias Lauber
Tote
laumat.at/Matthias Lauber
tote
laumat.at/Matthias Lauber

Zwei Todesopfer und mehrere Verletzte

Für zwei Insassen, einen 17-Jährigen und eine 49-jährige Frau, ebenfalls beide aus Rumänien, kam jede Hilfe zu spät, sie starben an Ort und Stelle. Vier weitere Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt, darunter auch die Eltern des getöteten 17-Jährigen. Sie waren teilweise im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Zur Versorgung der Verletzten standen mehrere Notärzte und Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Die Salzburger Richtungsfahrbahn musste vorübergehend gesperrt werden.