Der gesprengte Bankomat vor der Bankfiliale
ORF
ORF
Chronik

Bankomat vor Bankfiliale gesprengt

In Adlwang (Bezirk Steyr-Land) ist gegen 3.30 Uhr in der Nacht auf Mittwoch ein Bankomat vor einem Geldinstitut gesprengt worden. Die Polizei geht von mindestens drei Tätern aus. Eine Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

Ein Anrainer der Bankfiliale wurde durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Er alarmierte umgehend die Polizei. Trotz einer sofortigen und großangelegten Fahndung konnten die Täter bisher aber nicht gefasst werden. Auf einer Überwachungskamera der Bank sind drei Täter zu sehen. Laut Polizeisprecherin Barbara Riedl trug einer von ihnen einen Kapuzenpulli und Handschuhe. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit ihrer Beute mit einen weißen, gestohlenen Fiat Panda mit Steyr-Land-Kennzeichen (SE) geflüchtet sind.

Der gesprengte Bankomat vor der Bankfiliale
ORF
Der Bankomat wurde bei der Sprengung schwer beschädigt

Der Sachsachaden ist enorm. Über die Höhe der Beute ist nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung.