Gmundner Keramik
Gmundner Keramik Handels GmbH
Gmundner Keramik Handels GmbH
Wirtschaft

Diskussionen um Gmundner Keramik

Zwischen der Unternehmensleitung der Gmundner Keramik und der Stadt Gmunden scheint es Probleme zu geben. Laut Kronen Zeitung überlegt Gmundner Keramik-Eigentümer Markus Friesacher, das Unternehmen aus Gmunden abzusiedeln.

Der Hintergrund der kolportierten Auseinandersetzung sind Pläne, vom derzeitigen Firmenareal abzusiedeln und in einem Gmundner Betriebsbaugebiet einen Neubau zu errichten. Dafür fehlt allerdings noch der Baubescheid.

Wohnungen auf bisherigem Betriebsgelände

Am bisherigen, für den Betrieb viel zu großen Gelände möchte Friesacher Wohnungen bauen lassen, die Hälfte davon für Zweiwohnungsbesitzer. Dafür würde er aber eine Umwidmung benötigen, an der es sich momentan anscheinend ebenfalls spießt. Friesacher dränge jetzt darauf, möglichst rasch einen Baubescheid zu bekommen, sonst müsse er sich Alternativen überlegen, so der Zeitungsbericht.