Chronik

Vier Verletzte bei Rauferei

In Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) ist es am Sonntagabend zwischen mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu einer Rauferei gekommen. Vier wurden so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus landeten.

Passiert ist der Vorfall am Sonntagabend nahe des Bahnhofs Pettenbach. Es kam zu einem Streit zwischen sieben Personen, warum ist unklar. Plötzlich sollen eine 18-Jährige aus Wartberg und ein 16-jähriger Pettenbacher handgreiflich geworden zu sein. Beiden bekamen Unterstützung. Die junge Frau von ihrem 21-jährigen Freund und der Jugendliche von seinem älteren Bruder. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der alle vier verletzt wurden.

Freunde wollten Streit schlichten

Die anderen drei danebenstehenden Freunde beteiligten sich nicht an der Rauferei, sondern versuchten sie zu beenden, was ihnen auch gelang. Die vier verletzten im Alter von 16, 17, 18 und 21 Jahren kamen dann in Krankenhäuser, jedoch in zwei unterschiedliche, weil die erhitzen Köpfe der Streitlustigen noch nicht abgekühlt waren, wie es bei der Polizei heißt.