Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Unfälle endeten im Krankenhaus

Ins Krankenhaus mussten die Beteiligten mehrerer Verkehrsunfälle am Wochenende gebracht werden. In Grünbach bei Freistadt überschlug sich ein 33-Jähriger mit seinem Auto mehrmals, in Marchtrenk wurde ein Motorradfahrer gegen ein Auto geschleudert.

Äußerst schmerzhaft hat vor allem der Unfall in Grünbach bei Freistadt geendet. Ein 33-jähriger konnte seinen Wagen auf der Böhmerwaldstraße nicht mehr kontrollieren, das Auto überschlug sich laut Polizei mehrmals und landete schließlich im Wald. Eine unmittelbar danach vorbeikommende Autofahrerin sah den Unfall im Rückspiegel und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der 33-jährige Autofahrer aus Niederösterreich wurde in ein Spital gebracht. Er war mit fast 1,7 Promille betrunken gefahren und ist seinen Führerschein vorläufig los.

Motorradfahrer ohne Führerschein unterwegs

In Marchtrenk wiederum ist ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Beim Rechtsabbiegen stürzte er und wurde gegen ein Auto geschleudert. Der junge Mann musste ins Spital, wie auch ein 16-jähriger, der auf dem Sozius mitfuhr. Neben den erlittenen Wunden gibt es für den 18-jährigen weitere Konsequenzen, laut Polizei fuhr er ohne Führerschein.