Chronik

82-Jährige stirbt nach Sturz über Rolltreppe

Ein Ausflug mit ihrer Pflegerin in ein Einkaufszentrum hat für eine 82-jährige Linzerin tödlich geendet. Sie stürzte aus dem Rollstuhl heraus über eine Rolltreppe. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie nicht überlebte.

Der Unfall ereignete sich bereits vergangenen Samstag im Einkaufszentrum „Lentia“ in Linz-Urfahr. Die 82-Jährige war dort gemeinsam mit ihrer rumänischen Pflegerin unterwegs. Als die 51-Jährige die Frau zum Beginn der Rolltreppe schieben wollte, um gemeinsam mit ihr nach unten zu fahren, passierte das Unglück.

Mehrmals überschlagen

Unmittelbar am Anfang stürzte die Frau nach vorne aus dem Rollstuhl. Sie fiel über die Stufen der Rolltreppe und überschlug sich dabei mehrmals. Erst am unteren Ende der Rolltreppe blieb die Seniorin schwerverletzt liegen. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde die Frau ins Kepler Universitätsklinikum gebracht. Wie heute bekannt wurde, ist die 82-Jährige dort am Donnerstag ihren schweren Verletzungen erlegen.