Einsatzkräfte nach Verkehrsunfall
team fotokerschi
team fotokerschi
Chronik

Spektakulärer Unfall in Hinzenbach

Auf der Eferdinger Straße in Hinzenbach (Bezirk Eferding) ist ein Autofahrer bei einem spektakulären Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Der 19-jährige Autofahrer geriet nach einer Kuppe auf der B129 von Prambachkirchen kommend in Richtung Eferding ins Schleudern. Das Fahrzeug kam rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb in der Böschung auf dem Dach liegen.

Einsatzkräfte nach Verkehrsunfall
team fotokerschi

Der junge Mann wurde im Unfallwrack eingeklemmt, die Feuerwehr brauchte fast eine Stunde, um ihn aus dem verbeulten Fahrzeug zu befreien. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Sein 19-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt.