Marihuana Cannabis
pixabay/gjbmiller
pixabay/gjbmiller
Chronik

Streit um Drogen eskalierte

In Wilhering (Bezirk Linz-Land) sind zwei Männer im Streit um Drogen so heftig aneinander geraten, dass Passanten die Polizei alarmierten. Einer der beiden attackierte seinen Kontrahenten mit einem Messer.

Zunächst verband die beiden Männer, 25 und 30 Jahre alt, ein gemeinsames Ziel. Sie fuhren nach Linz und kauften dort Cannabiskraut im Wert von 600 Euro. Auf der Heimfahrt kippte die Stimmung, der 30-Jährige wollte einen Teil der Drogen nur für sich haben, was zu einem heftigen Streit führte.

Drogen in Hosentasche versteckt

In Wilhering hielt der Mann das Auto an und griff zu einem Messer. Trotzdem gelang es dem 25-jährigen Beifahrer, ihn aus dem Auto zu ziehen und zu Boden zu drücken. Dabei entdeckte er, dass sein Freund einen Teil der Drogen bereits in seiner Hosentasche versteckt hatte. Die Auseinandersetzung schaukelte sich weiter auf, der 30-Jährige versuchte, auf seinen Kontrahenten einzustechen.

Dieser wehrte sich aber erfolgreich, so dass das Messer nur seine Jacke beschädigte. Kurz bevor die von Passanten alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Männer, sie konnten von den Beamten aber schließlich ausgeforscht werden, auch die Drogen wurden sicher gestellt. Die beiden Männer werden angezeigt.