Parfum
pixabay/wilkernet
pixabay/wilkernet
Chronik

Starker Parfumduft machte Alkolenker verdächtig

Weil es in seinem Auto gar zu sehr nach Parfum geduftet hat, ist am Grenzübergang Wullowitz ein alkoholisierter Autofahrer aufgeflogen. Dabei wollte der Pole mit der Duftmarke eigentlich seine Alkoholfahne überdecken.

Der 39-jährige Pole hatte sich das doch so gut ausgedacht. Weil es in seinem Wagen deutlich nach Bier roch, versprühte er kurz vor der österreichischen Grenze noch ein starkes Parfum in seinem Wagen. Doch der Trick ging nach hinten los: Als den Polizisten bei der Grenzkontrolle der intensive Parfumgeruch entgegenschlug, wurden sie erst recht misstrauisch.

Leere Bierflaschen im Auto entdeckt

Bei einem Rundgang um den Wagen fielen ihnen auch mehrere leere Bierflaschen im Inneren des Autos auf, und so baten sie den 39-Jährigen zum Alkotest. Der ergab dann 1,22 Promille Alkohol im Blut. Gut duftend oder nicht, der Mann musste seinen Führerschein abgeben.