Chronik

Unfall auf A8 nach Sekundenschlaf

Durch Sekundenschlaf hat ein Mann am Montag auf der Innkreisautobahn (A8) bei St. Marienkirchen bei Schärding die Kontrolle über sein Auto verloren. Seine Lebensgefährtin wurde dabei schwer verletzt, so die Polizei am Nachmittag.

Der 73-jährige Serbe fuhr gerade mit 130 Kilometer pro Stunde auf dem rechten Fahrstreifen, als er plötzlich in den Sekundenschlaf fiel. Der Wagen des Mannes krachte in das Heck eines vor ihm fahrenden Autos und touchierte dann die Leitschiene.

Beifahrerin schwer verletzt

Beide Fahrzeuge kamen auf dem Pannenstreifen zu stehen. Die Beifahrerin des Mannes, seine 84-jährige Lebensgefährtin, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie musste mit der Rettung ins Krankenhaus Schärding gebracht werden. Der Serbe, sowie der Lenker des vor ihm fahrenden Autos und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Das Auto musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden, er konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen.