Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Chronik

Aschereste lösten Brand in Gartenhütte aus

Aschereste in einem Plastikkübel haben in der Nacht auf Sonntag einen Brand einer Gartenhütte in Pasching (Bezirk Linz-Land) ausgelöst. Der Hund weckte den Sohn des Hausbesitzers kurz vor 3.00 Uhr Früh und dabei bemerkte er das Feuer.

Der Mann verständigte die Feuerwehr und versuchte den Brand mit Wasser aus dem Schwimmbad zu löschen. Dabei atmete er Rauch ein, weshalb er ins Spital gebracht wurde. Die Feuerwehr brachte den Brand laut Polizei rasch unter Kontrolle.

Hund schlug Alarm

Der 28-Jährige hatte Samstagnachmittag mit Freunden gegrillt und gegen 15.00 Uhr die Aschereste in einen Plastikkübel gefüllt. Diesen hatte er unter der gemauerten Grillstelle neben dem dortigen Holzlager abgestellt. Um 18.00 Uhr verließ der Mann aufgrund des einsetzenden Regens den Garten. Kurz vor 3.00 Uhr Früh wurde der 28-Jährige dank seines Hundes auf den Brand aufmerksam.

Fotostrecke mit 14 Bildern

Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Brand Pasching
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Brand in Rottenbach

In Rottenbach (Bezirk Grieskirchen) bemerkte ein Nachbar, dass aus einem Abzugsrohr in der Hauswand schwarzer Rauch austrat. Er ging deshalb zu seiner Nachbarin, die sich gerade in der Garage befand. Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die beiden das Wohnhaus nicht mehr betreten und riefen die Feuerwehr. Diese brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Eine defekte Kaffeemaschine löste den Küchenbrand aus.