Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Mit Motorsäge schwer im Gesicht verletzt

Schwere Gesichtsverletzungen hat ein 59-jähriger Mann im Bezirk Braunau bei einem Unfall mit seiner Motorsäge erlitten. Trotz der schweren Schnittverletzungen konnte er noch selbst Hilfe holen.

Der 59-Jährige wollte am Freitag im Garten seines Hauses einen hölzernen Türstock mit seiner Motorsäge zerkleinern. Dabei verklemmte sich die Säge aber im Holz, wurde dann plötzlich zurückgeschleudert und traf den Mann mit laufender Kette im Gesicht.

Mann konnte selbst Hilfe holen

Der 59-Jährige, der alleine im Garten gearbeitet hatte, erlitt dabei tiefe Wunden in der rechten Gesichtshälfte, blieb aber bei Bewusstsein. Es gelang ihm noch selbst, zu Nachbarn zu gehen und um Hilfe zu bitten. Diese verständigten sofort die Rettungskräfte. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der schwerverletzte Mann mit einem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.