Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Unfall mit hohem Sachschaden auf der A7

Wegen gesundheitlicher Probleme hat ein Lkw-Lenker Freitagvormittag einen Unfall verursacht, der rund ein Dutzend Fahrzeuge beschädigte. Der 41-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Mühlviertler war mit seinem Lkw auf der Mühlkreisautobahn (A7) Richtung Freistadt unterwegs. Auf Höhe Talübergang Auhof bekam der 41-Jährige laut eigenen Aussagen plötzlich gesundheitliche Probleme, wodurch er die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug verlor.

Elf Fahrzeuge beschädigt

Das Fahrzeug geriet nach rechts auf den Pannenstreifen und prallte gegen eine Betonleitabsicherung und dann gegen ein Brückengeländer. Durch die herumfliegenden Teile wurden auf einem Parkplatz laut Landesverkehrsabteilung neben dem Lkw bis zu elf Fahrzeuge beschädigt, einige von ihnen schwer. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.