Chronik

Betrunkener Beifahrer wollte Freund chauffieren

Weil er für seinen führerscheinlosen Freund nach einer Polizeikontrolle weiterfahren wollte, ist ein 27-Jähriger jetzt auch seine eigene Lenkberechtigung los. Er hatte 2,38 Promille Alkohol im Blut.

Sein Freund war auf der Westautobahn bei Seewalchen wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden. Führerschein hatte der 37-Jährige keinen mehr, dieser war ihm bereits entzogen worden. Als der 27-jährige Beifahrer die Fahrt für ihn fortsetzen wollte kamen die beiden allerdings nicht weit, denn wegen der auffälligen Fahrweise wurde das Auto sofort wieder angehalten.

Beide Männer angezeigt

Ein Alkotest bei dem 27-jährigen Beifahrer ergab 2,38 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Beide Insassen werden bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.