Totes Ehepaar  in Vöcklabruck gefunden
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Totes Ehepaar: Abschiedsbrief gefunden

Immer klarer rekonstruieren können die Ermittler den Hergang und die Hintergründe von Mord und Suizid am Dienstag in Vöcklabruck. Wie berichtet dürfte dort ein 78-jähriger Pensionist seine um ein Jahr ältere Frau erschossen und sich dann selbst getötet haben.

Neben den Toten wurde auch eine Faustfeuerwaffe sichergestellt. Bei dem Paar wurde auch ein Abschiedsbrief gefunden, in dem schwere Erkrankungen bei beiden angeführt sind. Der Pensionist war zum Tragen einer Waffe berechtigt.

Obduktion bestätigte Verdachtslage

Die Obduktion am Dienstagnachmittag habe die anfängliche Verdachtslage bestätigt, teilte die Polizei am Abend mit. Demnach hat der 78-jährige Mann zunächst seine Gattin erschossen und dann Suizid verübt. Nach den Ermittlungsergebnissen sei daher von einem erweiterten Suizid auszugehen.

Totes Ehepaar  in Vöcklabruck gefunden
laumat.at/Matthias Lauber

Anmerkung der Redaktion

Wenn Sie sich selbst von Suizidgedanken betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Nummer 142.

Autofahrerin hatte Polizei alarmiert

Eine 49-jährige Autofahrerin hatte im Vorbeifahren auf dem Parkplatz zwei Personen am Boden liegen gesehen, ging nachschauen und alarmierte die Einsatzkräfte, so die Polizei. Das Paar hat unweit des Tatorts gewohnt.