Hermann Pühringer verstorben
www.robertmaybach.com
www.robertmaybach.com
Menschen

WK-Direktor Hermann Pühringer verstorben

Der Direktor der Wirtschaftskammer OÖ, Hermann Pühringer, ist an den Folgen einer schweren Krankheit im 56. Lebensjahr verstorben.

Pühringer studierte an der Johannes Kepler Universität und war seit 1991 in der Wirtschaftskammer OÖ tätig. Er leitete die Abteilungen der Jungen Wirtschaft und Frau in der Wirtschaft und zeichnete mehrere Jahre für die Abteilung Wirtschaftspolitik und Außenwirtschaft verantwortlich, ehe er stellvertretender Direktor wurde. 2018 folgte er Walter Bremberger als Direktor der Wirtschaftskammer OÖ nach.

„Unermüdlicher Netzwerker“

Präsidentin Doris Hummer würdigte Pühringer als unermüdlichen Netzwerker und Interessensvertreter der Wirtschaft. Damit habe er den Standort maßgeblich mitgeprägt. Pühringer hinterlässt seine Frau und einen Sohn.