MAN Steyr, Blick in Werkshalle auf einen Lkw
ORF
ORF
Wirtschaft

MAN: Raiffeisen-Beteiligung an Wolf-Angebot nicht fix

Die Raiffeisen Oberösterreich hat eine Beteiligung an dem MAN-Angebot von Investor Siegfried Wolf noch nicht fixiert. Das hat Raiffeisen Montagmittag bekanntgegeben.

Der Investor hatte vor wenigen Tagen angekündigt, für den MAN-Standort in Steyr ein neues Angebot vorzulegen, an dem sich auch Raiffeisen Oberösterreich beteiligen werde – mehr dazu in MAN: Neues Wolf-Angebot soll überzeugen (ooe.ORF.at). Jetzt kam erstmals die zurückhaltende Reaktion der Bank.

„Abzuwarten, wie weitere Verhandlungen laufen“

Raiffeisen OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller meinte in der Aussendung: Das vorliegende Konzept erscheine schlüssig, dass der Standort in Steyr erhalten werden könne. Dann steht aber weiter: Es bleibe abzuwarten, wie die weiteren Verhandlungen laufen, so Schaller – über Details wolle er derzeit keine Auskünfte geben.