Einsatzkräfte an der Unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Vater mit Söhnen verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Fraham (Bezirk Eferding) sind ein 35-jähriger Mann und seine beiden Söhne verletzt worden. Der Mann kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpfeiler einer Unterführung, so die Polizei am Sonntag.

Der Mann war mit seinen Kindern im Alter, eines 13, das zweite 15 Jahre alt, auf der Eferdinger Straße (B129) unterwegs. Im Gemeindegebiet von Fraham kam es laut Polizei gegen 20.00 Uhr im Bereich einer Bahn-Unterführung zu dem Unfall.

Lenker: „War kurz unkonzentriert“

Wie der Vater später der Polizei sagte, sei er kurz unkonzentriert gewesen. Genau an dieser Stelle beginnt allerdings eine Unterführung und der Wagen prallte gegen Betonsockel des Bauwerks. Dann wurde das Auto wurde über die Straße geschleudert und kippte um. Vor allem die Beifahrerseite wurde schwer beschädigt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallwagen
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzkräfte an der Unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzkräfte an der Unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzkräfte an der Unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber

Der Vater und die Söhne konnten sich aber selbst aus dem Wrack befreien und wurden nach der Versorgung durch den Notarzt ins Klinikum Wels gebracht.

13-Jähriger schwer verletzt

Der 13-Jährige wurde schwer verletzt, nach Auskunft des Krankenhauses besteht keine Lebensgefahr. Sein Bruder und sein Vater wurden ambulant behandelt. Am Pkw entstand Totalschaden, hieß es. Die B129 war zwischen Eferding und Fraham rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Laut Feuerwehr passierte bereits vor gut einem Jahr an dieser Stelle ein schwerer Unfall – auch damals fuhr ein Auto gegen den Betonsockel der Unterführung.