Chronik

Mit Mamas Pkw Unfall verursacht

Ein Jugendlicher ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Gallneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) mit dem Wagen seiner Mutter verunglückt. Der erst 16-Jährige, der keinen Führerschein hat, war alkoholisiert unterwegs, so die Polizei in einer Medieninformation.

Der 16-jährige Mühlviertler, der den Pkw ohne das Wissen seiner Mutter in Betrieb genommen hatte, war gegen 2.00 Uhr im Stadtgebiet von Gallneukirchen unterwegs. In der Stelzhamerstraße verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen.

Pkw flog über drei Meter breiten Graben

Dieser geriet ins Schleudern und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug kappte einen Baum und „flog“ über einen drei Meter breiten und zwei Meter tiefen Graben, bevor es auf einem Parkplatz zwei abgestellte Autos traf.

Am Unfall-Pkw sowie einem der geparkten Fahrzeuge entstand Totalschaden, der dritte Pkw wurde erheblich beschädigt, so die Polizei. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Ein Alkomatschnelltest bei dem Jugendlichen ergab einen Wert von 1,46 Promille. Er wird angezeigt.