Bewerber stellen sich an
ORF
ORF
Fernsehen

Komparsen für „SOKO Linz“ gesucht

In der Linzer Tabakfabrik hat am Freitag ein Casting von Komparsen für die neue ORF-Krimiserie „SOKO Linz“ begonnen. Die ersten der insgesamt rund 1.000 Plätze wurden schon vergeben – Interessierte können sich noch bis Sonntag bewerben.

Bewerbungen nur mit negativem CoV-Test und FFP2-Maske!

• Samstag, 8. Mai von 10.00 bis 18.00 Uhr
• Sonntag 9. Mai von 10.00 bis 16.00 Uhr

Am ersten Tag bemühten sich hunderte Bewerber und Bewerberinnen ihre Vorbilder von Film und Fernsehen von ihren Qualitäten zu überzeugen. Dafür nahmen sie auch ein Anstellen bei Wind und Regen in Kauf.

Dreharbeiten ab 18. Mai

Ab 18. Mai beginnen die Dreharbeiten in Linz. Bis Ende Juni werden die ersten vier Folgen gedreht und da werden gleich rund 350 Komparsen und Kleindarsteller gebraucht. Bewerben könne sich jeder, und für einige ist sogar eine Sprechrolle vorgesehen, so Nicholaus Kies, der Projektbetreuer der Wiener Besetzungsagentur im ORF-OÖ-Interview.

Komparsen für SOKO Donau gesucht

Die Leidenschaft für den heimischen Krimi ist heute in Linz deutlich zu spüren gewesen. Hunderte Oberösterreicher haben sich trotz des teils windigen Regenwetters vor der Linzer Tabakfabrik angestellt, um ins Fernsehen zu kommen. Denn jetzt gibt es gerade die Chance dazu. Heute und auch am Wochenende werden für die neue Krimiserie SOKO Linz Kleindarsteller und Komparsen gesucht.

Zwischen 800 und 1.200 Komparsen nötig

Für die weiteren Drehblöcke werden nochmals zwischen 800 und 1.200 Komparsen und Kleindarsteller vor der Kamera gebraucht. Ermitteln wird das neue Team in der Tabakfabrik Linz.

„SOKO Linz“ 2022 im Fernsehen

Die neue Studiokulisse für das Polizeikooperationszentrum und die Pathologie sind derzeit im Entstehen, so der Aufnahmeleiter SOKO Linz, Max Reisinger. 2022 wird SOKO Linz, eine Koproduktion von ORF und ZDF, in ORF1 zu sehen sein.