Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

87-Jähriger steckte kopfüber in Traktor fest

In Peilstein im Mühlviertel (Bezirk Rohrbach) musste ein 87-Jähriger aus einer ernsten Lage gerettet werden. Der Mann steckte kopfüber in der Kabine seines Traktors fest und konnte sich nicht selbst befreien.

Der 87-jährige Mann war mit seinem Traktor alleine auf einem Feldweg unterwegs gewesen, auf einer Hecklade sammelte er Reisig. Am späten Donnerstagnachmittag kam es dann zu dem ungewöhnlichen Unfall. Der Mann stand auf der Hecklade und wollte von hinten in die Fahrerkabine klettern.

20 Minuten Zwischen Pedalen festgesteckt

Allerdings rutschte er aus und stürzte über den Fahrersitz. Mit dem Kopf voran steckte er nun im Fußbereich bei den Pedalen fest und schaffte es nicht, sich selbst zu befreien.

Laut Polizei musste er rund 20 Minuten kopfüber in dieser unangenehmen Position ausharren. Zu seinem Glück wurde er von einem Nachbarn gefunden und konnte aus dem Traktor befreit werden. Der 87-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Versorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus Rohrbach transportiert.