Polizeiauto fährt mit eingeschaltetem Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Mann schlug Schwager mit Baseballschläger

Völlig eskaliert ist Mittwochabend ein Streit in Wels zwischen einer serbischen Familie. Ein 27-Jähriger schlug dabei auf einem Parkplatz mit einem Baseballschläger auf seinen 25-jährigen Schwager ein.

Der 27-jährige Serbe kam mit seiner Frau gerade vom Einkaufen, als er auf dem Parkplatz zufällig seine 22-jährige Schwester und seinen Schwager traf. Die vier begannen lautstark zu streiten, daraufhin holte der 27-Jährige plötzlich einen Baseballschläger aus dem Kofferraum. Die Situation eskalierte, der 27-Jährige begann mit dem Baseballschläger auf seinen Schwager einzuschlagen. Gerade als er den Schläger gegen ein Messer tauschen wollte bemerkt er, dass seine Schwester den Angriff filmte.

Schwester und Schwager mit dem Umbringen bedroht

Er griff jedoch wieder zum Schläger und bedrohte seine Schwester und den bereits verletzen Schwager mit dem Umbringen. Danach stieg der 27-Jährige ins Auto und flüchtete. Die Polizei machte sich sofort auf den Weg zur Wohnadresse des Mannes, von dem Täter und den Tatwaffen fehlte allerdings jede Spur. Etwas später gegen 22.40 Uhr erschien der 27-jährige Serbe dann selbstständig bei der Polizei und stellte sich. Der Baseballschläger sowie ein Stanleymesser konnten von den Beamten sichergestellt werden. Der 27-Jährige sitzt nach seiner Festnahme jetzt in der Justizanstalt Wels.