Baumstumpf im Wald
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Tod bei Arbeiten im Wald

Ein 79-Jähriger ist am Dienstag beim Arbeiten in seinem Wald in Ampflwang (Bezirk Vöcklabruck) gestorben. Heuer sind bereits acht Menschen in Oberösterreich bei Waldarbeiten ums Leben gekommen.

Die Frau des 79-Jährigen hatte sich Sorgen gemacht, weil er von den Waldarbeiten nicht nach Hause zurückgekehrt war. Als sie am Dienstagabend nachschaute, fand sie ihn leblos auf dem Boden. Da der 79-Jährige keine äußerlichen Verletzungen aufweist, geht die Polizei derzeit von einem Herzinfarkt aus.

Unklar ob Unfall oder Herzinfarkt

Ein Unfall ist aber nicht völlig auszuschließen. Die Frau fand ihren Mann rund 100 Meter von seinem Traktor entfernt. Der Traktor war offensichtlich gegen mehrere Bäume geprallt. Das Gefährt dürfte auf einer abschüssigen Forststraße ins Rollen geraten und dann durch die Bäume gestoppt worden sein. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar und wird jetzt ermittelt.