Unfallstelle nach tödlichem Motorradunfall in Tragwein
FF Tragwein
FF Tragwein
Chronik

Biker starb nach Kollision mit Reh und Lkw

Im Bezirk Freistadt ist am Mittwoch ein 60-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann war zuerst mit einem Reh und dann mit einem Lkw zusammengestoßen.

Der 60-jährige Motorradlenker war auf der Königswiesener Straße unterwegs, als ihm im Gemeindegebiet von Tragwein plötzlich ein Reh vor sein Zweirad sprang. Der 60-Jährige versuchte noch auszuweichen, stieß aber mit dem Wild zusammen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Motorrad an Unfallstelle
FF Tragwein
Unfallstelle
FF Tragwein
Unfallstelle in Tragwein mit Einsatzkräften
FF Tragwein
Unfallstelle nach tödlichem Motorradunfall in Tragwein
FF Tragwein
Aufräumarbeiten
FF Tragwein
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Tragwein

Nach Wildunfall auf Gegenfahrbahn geraten

Der Mann kam daraufhin mit seinem Motorrad ins Schleudern und stieß dann noch mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Für den 60-Jährigen Mühlviertler kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Traurige Serie: Sechs Verkehrstote in fünf Tagen

Damit sind in Oberösterreich innerhalb von fünf Tagen sechs Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Am vergangenen Samstag starb ein 67-jähriger Motorradfahrer in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) bei einem Sturz. (Mehr in: Tödlicher Motorradunfall in Pettenbach)
Am Montag erlitten jeweils eine 53-jährige Autolenkerin, die in Munderfing (Bezirk Braunau) mit einem LKW kollidierte (Mehr in: Tödlicher Verkehrsunfall im Innviertel) und ein 42-jähriger PKW-Fahrer, der in Rohrbach im Mühlviertel in den Gegenverkehr prallte, tödliche Verletzungen. (Mehr in: Tödlicher Frontalzusammenstoß in Rohrbach)

Junge Frau erlag vier Tage nach Unfall ihren Verletzungen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verunglückte in Feldkirchen bei Mattighofen ein 22-Jähriger mit seinem Auto tödlich. (Mehr in: 22-Jähriger stirbt bei Autounfall im Innviertel)
Und ebenfalls am Dienstag erlag eine 26-Jährige ihren schweren Verletzungen, die sie am vergangenen Freitag erlitten hatte, als sie in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) bei einem Unfall mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt ist.