AUT, VU mit Todesfolge
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Chronik

22-Jähriger stirbt bei Autounfall im Innviertel

Ein 22-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch bei einem schweren Verkehrsunfall im Innviertel ums Leben gekommen. Der junge Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.

Der 22-Jährige war kurz vor Mitternacht auf der L1036 (Aicher Straße) zwischen Trametshausen und Feldkirchen bei Mattighofen im Bezirk Braunau unterwegs gewesen. In einer Kurve im Gemeindegebiet von Eggelsberg verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus in eine Wiese.

Lenker aus Wagen geschleudert

Nach etwa 100 Metern Fahrt auf der Wiese entlang der Fahrbahn saß der Wagen auf einer Böschung auf und wurde dadurch in die Luft katapultiert. Dabei wurde auch der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert. Lenker und Wagen schlugen ein Stück weiter knapp nebeneinander wieder auf dem Boden auf.

Fotostrecke mit 6 Bildern

AUT, VU mit Todesfolge
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
AUT, VU mit Todesfolge
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
AUT, VU mit Todesfolge
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
AUT, VU mit Todesfolge
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
AUT, VU mit Todesfolge
Pressefoto Scharinger
AUT, VU mit Todesfolge
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger

Eine vorbeikommende Autolenkerin sah das Unfallfahrzeug und den reglosen Körper neben der Straße und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Notarzt versuchte noch, den 22-Jährigen zu reanimieren, allerdings ohne Erfolg. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.