Chronik

Zweijähriger drohte aus zweitem Stock zu stürzen

Eine Anrainerin hat am Montag in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) einen Zweijährigen am offenen Fenster im zweiten Stock sitzen sehen. Der Bub lehnte sich mehrmals hinaus und drohte auf den Asphalt zu stürzen. Sein Vater schlief währenddessen.

Da rief die Frau die Polizei. Der Bub und seine vierjährige Schwester waren mit ihrem Vater in der Wohnung, nachdem die Mutter diese um 16.30 Uhr verlassen hatte. Der 26-Jährige hatte zuvor mehrere Flaschen Bier getrunken, legte sich im Schlafzimmer hin und schlief ein.

Vater wird angezeigt

Währenddessen öffneten die Kinder das Wohnzimmerfenster, berichtete die Polizei. Der Bub und das Mädchen gingen nach Zurufen vom geöffneten Fenster weg. Der 26-jährige Rumäne reagierte jedoch nicht auf Rufen und Läuten an der Tür. Als die 26-jährige Mutter um 17.10 Uhr nach Hause kam und die Wohnung aufsperrte, waren beide Kinder im Wohnzimmer, der Mann schlief immer noch im Bett. Er wird angezeigt.