Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall im Innviertel

In Jeging (Bezirk Braunau) ist Montagfrüh eine Autolenkerin bei einer Kollision mit einem Lkw ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar.

Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich Montagfrüh in Jeging im Bezirk Braunau. Auf der Braunauer Straße (B147) Umfahrung Munderfing stießen ein Lkw mit Anhänger und ein Pkw frontal gegeneinander.

Lenkerin verstarb noch an Unfallstelle

Dabei wurde die 53-jährige Pkw-Lenkerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Laut Aussagen des 58-jährigen Lkw-Lenkers soll die Frau nach einem Fahrspur-Wechsel frontal auf ihn zugefahren sein. Der tschechische Lkw-Lenker blieb unverletzt, die Kommunikation mit ihm war laut Polizei schwierig, denn er sprach nicht gut Deutsch, daher musste erst ein Dolmetscher angefordert werden.