Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Wanderer beim Abstieg abgestürzt

Beim Abstieg vom Steineck im Gemeindegebiet St. Konrad (Bezirk Gmunden) ist ein 60-jähriger Wanderer am Wochenende abgestürzt. Ein Paar beobachte den Absturz und rief Hilfe.

Der Mann hatte bei einem felsigen Grat die Kontrolle verloren und war über das steile Gelände gefallen. Schwer verletzt blieb er schließlich im Schnee liegen. Zum Glück hatte ein Paar den Absturz beobachtet und konnte Hilfe organisieren.

Bergretter und Alpinpolizisten im Einsatz

Elf Bergretter vom Bergrettungsdienst Grünau im Almtal sowie zwei Alpinpolizisten waren im Einsatz. Der Notarzthubschrauber brachte den Verunglückten in das Klinikum Wels.