Motorradunfall
Fotokerschi / Medienpartner Feuerwehr Steinfelden
Fotokerschi / Medienpartner Feuerwehr Steinfelden
Chronik

Tödlicher Motorradunfall in Pettenbach

In Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) hat sich am Samstag ein 67-Jähriger mit seinem Motorrad überschlagen. Trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der Mann an der Unfallstelle.

Der 67-Jährige fuhr mit einem Freund Richtung Traunsee. Die beiden gebürtigen Kirchdorfer waren auf der Scharnsteiner Straße unterwegs, als der 67-Jährige plötzlich rechts von der Straße abkam, in ein angrenzendes Feld stürzte, sich mehrmals überschlug und dann liegenblieb.

Obwohl sein 57-jähriger Freund sofort die Rettung alarmierte und Erste Hilfe leistete, konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Er verstarb an der Unfallstelle.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Motorradunfall
Fotokerschi / Medienpartner Feuerwehr Steinfelden
Motorradunfall
Fotokerschi / Medienpartner Feuerwehr Steinfelden
Motorradunfall
Fotokerschi / Medienpartner Feuerwehr Steinfelden

Mountainbiker verunglückte

Und bei einer Mountainbiketour auf den Grünberg in Gmunden ist ein 42-Jähriger verunglückt. Er war mit einem Begleiter und dessen Sohn unterwegs auf dem Rückweg vom Grünberg, als der Begleiter bei der sogenannten Steinernern Brücke plötzlich sein E-Bike bremste.

Der 42-jährige, der dahinter fuhr, konnte laut Polizei zwar noch rechtzeitig bremsen, kam aber nicht mehr aus den Klickpedalen seines Mountainbikes, stürzte und fiel 50 bis 70 Meter durch steiles, bewaldetes Gelände ab. Der Notarzthubschrauber musste den Verletzten mit einem Tau bergen, danach wurde er ins Salzkammergut-Klinikum nach Gmunden eingeliefert.