Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Suche nach Tätern: Mann brutal überfallen

Nach einer brutalen Attacke auf einen 20-jährigen Mann in Vöcklabruck sucht die Polizei nach den Tätern. Die Unbekannten hatten ihrem Opfer ins Gesicht geschlagen.

Der versuchte Raubüberfall ereignete sich schon vor fast zwei Wochen, wurde aber erst jetzt von der Polizei veröffentlicht. Ein 20-jähriger Mann war in der Vöcklabrucker Schlossstraße von drei Jugendlichen angesprochen worden, die von ihm Geld forderten.

Ins Gesicht geschlagen und verfolgt

Als er ihnen antwortete, dass er nichts bei sich habe, schlug ihm einer der drei mit der Faust ins Gesicht und fügte ihm Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der 20-Jährige versuchte zu flüchten, doch einer der Täter verfolgte ihn sogar noch ein Stück weit.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu den Angreifern. Nach Angaben des Opfers dürften zwei rund 16 Jahre alte Burschen Zeugen des Vorfalles geworden sein, die beiden hatten sich bei einer Parkbank aufgehalten.