Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Mann klemmte mit Arm in Maschine

Bei einem Arbeitsunfall in einem Unternehmen in Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) ist Freitagfrüh ein 27-jähriger Mann schwer verletzt worden. Sein Arm war in einer Maschine eingeklemmt worden.

Der Unfall passierte in einem Betrieb, in dem Betonteile hergestellt werden. Der 27-jährige Mann arbeitete gegen 7.00 Uhr bei einer Maschine, als ihm ein Werkzeug in das Gerät hineinfiel. Er griff danach, um es herauszuholen, – wurde dabei von den sich bewegenden Metallplatten aber erfasst und eingeklemmt. Einer seiner Kollegen drückte den Not-Aus-Schalter.

Mann nicht in Lebensgefahr

Um den Schwerverletzten befreien zu können, mussten die Mitglieder der Feuerwehr Oberwang Teile der Maschine rund eine dreiviertel Stunde aufschneiden. Der 27-Jährige wurde währenddessen vom Notarzt versorgt. Der Mann wurde dann ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck transportiert, wo er sofort operiert wurde. Laut Auskunft aus dem Krankenhaus besteht keine Lebensgefahr.