Manfred Haimbuchner
ORF
ORF
Politik

Haimbuchner im ersten TV-Interview

Nach seiner Coronavirus-Erkrankung hat Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FPÖ) am Donnerstag seine Amtsgeschäfte wieder aufgenommen. Am Abend war er Gast in „Oberösterreich heute“.

Haimbuchner dazu: „Ich freue mich, dass es mir bereits wieder so gut geht, dass ich das Heft wieder selbst in die Hand nehmen kann. Ich werde aber natürlich dem Rat meiner Ärzte folgen und das Arbeitspensum schrittweise steigern.“ Am Donnerstagabend war Haimbuchner in „Oberösterreich heute“ zu Gast:

Haimbuchner zu seiner Erkrankung

Sechs Wochen nach seiner Covid-19-Erkrankung ist der freiheitliche Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FPÖ) auf die politische Bühne zurückgekehrt.

Bei Landtagssitzung bereits dabei

Den ersten Schritt setzte er mit der Teilnahme an der Landtagssitzung am Donnerstag. Bei seinen Parteikollegen Landesrat Günter Steinkellner und Andreas Rabl (Bürgermeister von Wels) bedankte sich Haimbuchner dafür, dass sie während seiner krankheitsbedingten Abwesenheit seine Aufgaben fortgeführt hatten.