AUT, BANKÜBERFALL – TÄTER MIT MESSER BEWAFFNET, – TÄTER FLÜCHTIG
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Chronik

Bankraub im Innviertel geklärt

Der Bankraub in St. Pantaleon (Bezirk Braunau) vom vergangenen Freitag ist geklärt. Zeugenaussagen führten die Ermittler zu einem 39-jährigen Bosnier. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Gleich mehrere Zeugen konnten nach dem Überfall auf die Bankfiliale in St. Pantaleon am vergangenen Freitag gute Angaben zum Täter und auch zum Fluchtfahrzeug machen. Durch diese Hinweise kamen die Ermittler auf die Spur des 39-jährigen Bosniers, der selbst auch in St. Pantaleon lebt.

Verdächtiger in Salzburg festgenommen

Das Landeskriminalamt OÖ konnte den Verdächtigen in Zusammenarbeit mit Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Ostermiething sowie der Einsatzgruppe für Straßenkriminalität am Mittwoch gegen 10.30 Uhr über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in Salzburg festnehmen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Teil der Beute sichergestellt

Ein Teil der Beute konnte bei dem Verdächtigen sichergestellt werden. Der Mann bestreitet die Tat und verweigert die Aussage dazu, woher er das Bargeld hat.

Der Räuber hatte bei dem Überfall eine Bankangestellte mit einem Messer bedroht und war mit seiner Beute zunächst unerkannt geflüchtet. Mehr dazu in: Bankraub: Fluchtfahrzeug mit Feuerwehrlogo